Christian Danninger

Im Rahmen unserer Serie “Lerne uns kennen” stellen wir euch unsere Kolleginnen und Kollegen vor. Dieses Mal: Standortleiter in Mondsee Christian Danninger.

Wie lange bist du schon bei ESCAD?

Die Zeit vergeht wie im Flug und so ist es bereits 5 Jahre her, dass ich meine Reise an Bord des „ESCAD Gleiters“ am 8.1.2019 startete. Mir wurde von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht und so durfte ich gleich zum Einstieg die Leitung des Standorts Mondsee übernehmen.

Was gehört zu deinen Aufgaben?

Hauptsächlich bin ich für den Vertrieb und die Abwicklung unserer Dienstleistungen sowie für die Auswahl und Einstellung unserer Kolleginnen und Kollegen zuständig. Mir gefällt es, sowohl mit technischen als auch mit kaufmännischen Vorgängen im Unternehmen zu tun zu haben.

Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?

Am meisten Spaß macht es, Kunden bei der Lösung ihrer personellen und entwicklungstechnischen Herausforderungen zu helfen. Der Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen macht meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich.

Was hat dich bewogen, ESCAD bis jetzt treu zu bleiben?

Mir kommt es noch gar nicht „so lange“ vor. Seit ich mit an Bord bin, ist ESCAD nie still gestanden. Genauso, wie sich die Umwelt ständig wandelt und an neue Gegebenheiten anpasst, versucht auch ESCAD mit der Zeit zu gehen und sich für die Zukunft zu rüsten. Die Unternehmensphilosophie passt gut zu meiner eigenen Einstellung und daher denke ich auch, dass noch viele weitere Jahre folgen werden 😊.

Wie empfindest du die Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen?

Es ist schön, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem eine lockere Stimmung herrscht und der Output trotzdem passt! Ich schätze es sehr, dass ich mich auf jede Kollegin und jeden Kollegen zu 100% verlassen kann.

An was erinnerst du dich gerne zurück?

Es gibt eigentlich nicht „die eine“ Situation, an die ich mich gerne erinnere. Wenn ich zurück denke, waren das erfolgreiche Vertrags- und Projektabschlüsse oder unsere Jubiläumsfeier, bei der wir jede Menge Spaß hatten. Es gibt viele Momente, bei denen ich schmunzeln muss 😊.

Lieber Christian, schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Christian Danninger

Du bist auch auf der Suche nach einem Job mit persönlichem Entwicklungspotenzial? Dann sieh dich in unserem Karriereportal um oder schreib uns direkt eine Mail an recruiting@escad.de.  

Mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH