Das letzte Wort habt ihr - Mitarbeiterstimmen 2022

Die Meinung unserer Kolleginnen und Kollegen ist uns wichtig. Deshalb wollten wir von ihnen wissen, wie sie auf das Jahr 2022 zurückblicken.

Im Vordergrund Einzelfotos der Mitarbeiter im Hintergrund Roboter und Schaltpläne.
Abb.: Kolleginnen und Kollegen von ESCAD und ESCAD AUSTRIA

Wer ist in diesem Jahr richtig durchgestartet? Und für wen hielt das 2022 einige Herausforderungen bereit? Welcher Kollege hat ambitionierte Ziele für das kommende Jahr? Und welche Kollegin möchte sich vor allem persönlich weiterentwickeln? Jonathan, Peter, Ramona, Rainer, Maik, Christian, Stefanie, Thomas, Angela, Alexander, Mark, Robert, Wolfgang, Laura, Daniel, Celine und Marco haben uns verraten, was sie 2022 gelernt haben, in welchen Situationen viel gelacht wurde und was sie sich für das Jahr 2023 wünschen. 

Jonathan Frank

Jonathan Frank

Entwicklungsingenieur

2022...

war mein erstes volles Jahr bei ESCAD AUSTRIA. Gelernt habe ich (als Quereinsteiger) sehr viel im Maschinenbau und der Mechanik/Konstruktion. Lachen musste ich beim Kart-Rennen auf dem Red Bull-Ring. Für das neue Jahr wünsche ich mir weiter spannende Aufgaben und mehr von der gewohnt freundschaftlichen Atmosphäre.

Rainer Bohner

Projektleiter und E-Konstrukteur

2022...

war für mich sehr erlebnis- und abwechslungsreich. Gelernt habe ich, zu schätzen, was ich habe. Besonders stolz war ich, als meine Tochter das Abi geschafft hat. Für das neue Jahr wünsche ich mir Gesundheit und viele neue Arbeitskolleginnen und -kollegen.
Stefanie Kogler

Stefanie Kogler

Konstrukteurin

2022...

war für mich eine große, aber positive Umstellung. Gelernt habe ich, neue Wege zu gehen. Besonders zufrieden war ich, als ich neue Dinge kennenlernen durfte. Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass ich viel lernen darf.

Alexander Maier

Konstrukteur

2022...

war für mich ein sehr interessantes Jahr, da ich das erste Mal beim Kunden vor Ort war. Gelernt habe ich, selbständig zu arbeiten und mir selbst mehr zu vertrauen. Besonders stolz war ich, als meine ersten Module Form annahmen und man einen Fortschritt erkennen konnte. Für das neue Jahr wünsche ich mir weiterhin interessante Projekte.
Wolfgang Bachler

Wolfgang Bachler

Vertrieb

2022...

war für mich sehr erfolgreich, weil ich einen Großkunden gewinnen konnte. Besonders stolz war ich auf die Ehrung meiner 5-jährigen Betriebszugehörigkeit. Für das neue Jahr wünsche ich mir, weiterhin erfolgreich zu sein und Gesundheit.

Celine Lausegger

Konstrukteurin

2022...

war für mich ein ereignisreiches Jahr. Gelernt habe ich, meine Aufgaben besser zu managen. Besonders stolz war ich, als ich meinen ersten Arbeitstag bei ESCAD hatte. Für das neue Jahr wünsche ich mir Glück und Gesundheit.
Peter Herr Einzelbild

Peter Herr

Stellv. Abteilungsleiter Software / Senior Projektleiter

2022...

war für mich ein durchwachsenes Jahr mit Höhe und Tiefen. Gelernt habe ich: Ändere deine Einstellung zu deinen Kolleginnen und Kollegen, dann änderst du ihr Verhalten. Für das neue Jahr wünsche ich mir Frieden.
Maik Voss auf einem Einzelbild

Maik Voss

Projektleiter E-Konstruktion

2022...

war für mich ein sehr aktionsreiches Jahr, in dem ich beruflich und auch persönlich stark gewachsen bin. Gelernt habe ich, dass es immer eine Lösung gibt. Besonders stolz war ich, als mir neue Aufgaben gegeben wurden. Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben und der Wohlstand bewahrt wird.
Thomas Haug

Thomas Haug

Vertrieb Leichtbaurobotik & Intralogistik

2022...

war für mich aufregend, lehrreich und wegweisend. Gelernt habe ich, mich so anzunehmen, wie ich bin. Erst dann kann ich die perfekte Version von mir selbst sein. Besonders zufrieden war ich immer dann, wenn ich jemandem helfen konnte und ihn damit zum Lächeln gebracht habe. Für das neue Jahr wünsche ich mir weniger Krieg und mehr Liebe!
Mark Passauer

Mark Passauer

Head of Digitalisation Industry

2022...

war für mich mit viel Veränderung verbunden, als ich im Sommer bei ESCAD gestartet bin. Gelernt habe ich, dass es bei ESCAD viele nette, hilfsbereite und kompetente Kollegen gibt. Besonders stolz war ich, als unsere KI-Software eRAMP funktionsfähig war. Für das neue Jahr wünsche ich mir viele neue Kunden und natürlich viel Spaß!
Laura Siebenhaller auf einem Einzelbild

Laura Siebenhaller

Recruiting

2022...

war für mich ein spannendes Jahr. Gelernt habe ich, dass viele Dinge einfacher klappen, wenn man einander hilft. Besonders stolz war ich, als ich meinen ersten Mitarbeiter für ESCAD einstellte. Lachen musste ich beim Dreh des Azubi-Videos. Für das neue Jahr wünsche ich mir interessante Aufgaben und nette Begegnungen.
Marco D'Andrea

Marco D'Andrea

Schaltschrankfertigung

2022...

war für mich eine Herausforderung. Besonders stolz war ich, als ich meine erste Zeichnung mit dem Programm der Perforex Schneidemaschine erstellt habe. Lachen musste ich, als wir alle zusammensaßen beim Sommerfest. Für das neue Jahr wünsche ich mir und allen anderen Gesundheit.
Ramona Zimmermann

Ramona Zimmermann

Projektleiterin

2022...

war für mich eine Reise zu mir selbst. Gelernt habe ich, wie wichtig gute Kommunikation ist. Besonders stolz war ich auf das Feedback zu unserem Projekt im Trainee Camp. Lachen musste ich, als ich beim Sommerfest aus Versehen Kollegen mit der Drohne erschreckt habe. Für das neue Jahr wünsche ich mir mehr Austausch innerhalb der ESCAD.

Christian Schmölzer

Projektleitung Mechanik

2022...

war für mich sehr anstrengend. Gelernt habe ich, geduldig zu sein aber ich wünsche mir trotzdem für das neue Jahr weniger Stress.
Angela Ströhle auf einem Einzelbild

Angela Ströhle

Empfang

2022...

war für mich ein Jahr mit Höhen und vielen Tiefen. Besonders stolz bin ich, dass ich trotzdem den Montagmorgen mit der Stimmung von Freitagabend anfange. Für das neue Jahr wünsche ich mir Gesundheit und Glück.

Robert Unterscheider

Projektleitung Maschinenbau

2022...

war für mich sehr kurzweilig. Lachen musste ich, als ein Kollege im Zuge des Trainee-Camps im Gastgarten seinen Ehering verlor und wir gemeinsam den Holzboden entfernten, um ihn zu bergen - Teambuilding in seiner reinsten Form. Für das neue Jahr wünsche ich mir weiterhin starke Momente mit dem ESCAD-Team.
Daniel Bader

Daniel Bader

Niederlassungsleiter Feldkirchen

2022...

war für mich ein Jahr mit sehr guter Auftragslage. Besonders stolz war ich, auf viele gewonnene Neukunden. Lachen musste ich, als wir trotz Regen am Mitarbeitertag ein Kart Rennen gefahren sind - und auch entsprechend aussahen. Für das neue Jahr wünsche ich mir eine noch intensivere Zusammenarbeit mit allen ESCAD-Standorten.

Du willst auch Teil unseres Teams werden? Kein Problem! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser Team verstärken. Verschaff dir einen Einblick in unseren Arbeitsalltag auf unseren Social Media-Kanälen oder bewirb dich direkt über unser Karriereportal.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH