High Tech und High Speed -
Mitarbeitertag auf dem Red Bull Ring in Spielberg

Der Mitarbeitertag 2022 führte das Team von ESCAD AUSTRIA auf den Red Bull Ring nach Spielberg in Österreich.

Abb.: Kolleginnen und Kollegen der ESCAD AUSTRIA.

Im Januar 2021 wurde ein Meilenstein in der ESCAD-Geschichte gesetzt: Die Softwerk Automation und die Smart Robotics AUSTRIA verschmolzen mit der ESCAD AUSTRIA zu einem Unternehmen und über 100 Kolleginnen und Kollegen bündelten seitdem ihre Kräfte. Corona hatte jedoch dafür gesorgt, dass sich die meisten noch nie persönlich begegnen konnten. 

Deshalb trafen sich nun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Mondsee, Feldkirchen und Wels zum Mitarbeitertag auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Gestartet wurde mit einem lockeren Beisammensein und erfrischenden Getränken im Wing Café. Die anschließende Red Bull Ring Tour brachte das ESCAD-Team an Orte, die normalerweise verborgen bleiben wie die Race Control, das Media Center und die VIP-Lounges. Bei einem gemütlichen Mittagessen im Bull’s Lane Restaurant konnten die Batterien noch einmal aufgeladen werden, bevor am Nachmittag der Action-Knopf gedrückt wurde.

In Kleingruppen hatte jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, Off-Road und Go-Kart zu fahren. Im Off-Road ging es darum, einen Parcous mit vielen Schikanen zu meistern. Beim Kartfahren wurden die Einzelzeiten gemessen und die Sieger ermittelt. Während die erste Gruppe noch optimale Bedingungen vorfand, hatte die zweite Wetterpech. Doch obwohl der einsetzende Regen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer komplett durchnässt, ließen sie sich den Spaß nicht nehmen.

Die gemeinsamen Aktionen haben nicht nur das Team enger zusammengeschweißt, sondern auch das Kennenlernen einzelner Kolleginnen und Kollegen gefördert. Maria Hehenberger vom Standort Wels zieht ein positives Resümee:
“Es war ein toller Tag, um uns gemeinsam als ESCAD AUSTRIA zu präsentieren und uns alle gemeinsam, außerhalb des Büroalltags, kennen zu lernen und was zu erleben. Danke, dass uns das ermöglich wurde!”

Geschäftsführer Frank Schimak ist es wichtig, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein solches Event zu ermöglichen:
“Der Mitarbeiter-Tag ist eines der zentralsten Elemente der ESCAD AUSTRIA, um den Kolleginnen und Kollegen ein großes Dankeschön zurückgeben zu können. Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam einen großartigen Tag verbringen konnten.”

Übrigens: ESCAD ist immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen in technischen, kreativen, Vertriebs- oder Verwaltungs-Berufen. Hier geht es direkt zu unseren Stellenausschreibungen.

Mehr Einblicke in unser großartiges Team gibt es außerdem auf unseren Social Media-Kanälen.

Abb.: Die nächste Mitarbeitergruppe macht sich bereit für eine Runde Kart.
Abb.: Die Gewinner des Kartfahrens werden bejubelt.
Abb.: Ausstellungsstück auf dem Gelände des Red Bull Rings.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH