Werner Weber

Im Rahmen unserer Serie “Lerne uns kennen” stellen wir euch unsere Kolleginnen und Kollegen vor. Dieses Mal: Projektleiter Maschinenbau – Robotik Werner Weber.

Wie lange bist du schon bei ESCAD?

Ich bin seit Januar 2018 bei ESCAD AUSTRIA. Begonnen habe ich in der Konstruktion und bin mit einem Abstecher über die Produktentwicklung nun Projektleiter im Maschinenbau – Robotik.

Was gehört zu deinen Aufgaben?

Ich betreue Projekte von der ersten Idee bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden. Meine Aufgabengebiete umfassen u.a. die Erstellung von Konzepten, Kalkulationen von Angeboten, Projektplanung bis hin zur mechanischen Konstruktion. Das Tätigkeitsfeld ist sehr vielseitig.

Was gefällt Dir am meisten an Deiner Arbeit?

Mir gefällt, wie abwechslungsreich meine Aufgaben sind. Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen.

Wie hast du dich seit deinem Start bei ESCAD AUSTRIA weiterentwickelt?

Dadurch, dass wir Projekte vom ersten Strich bis zur fertigen Anlage begleiten, lernt man hier sehr gut aus Fehlern und kann diese in zukünftigen Projekten vermeiden. In letzten Jahren konnte ich mein Wissen in der Produktentwicklung und der mechanischen Konstruktion vertiefen und lerne mit jedem neuen Projekt hinzu. Ich bin sehr an neuen Technologien und Trends interessiert und würde mich zukünftig auch gerne mehr mit diesen Themen beschäftigen.

Was hat dich dazu bewogen, ESCAD bis jetzt treu zu bleiben?

Der gute Umgang mit den Vorgesetzten und Kollegeninnen und Kollegen auf Augenhöhe. Speziell in unserem Team herrscht ein sehr guter und kollegialer Umgangston. Man kann sich auf Kolleginnen und Kollegen verlassen, wenn es darauf ankommt.

An was erinnerst du dich gerne zurück?

Momente, bei denen eigene Ideen/Konzepte in Realität umgesetzt wurden und zum ersten Mal funktionieren, sind für mich immer ganz besonders. Wenn z. B. erste Spritzgussteile aus dem eigenen, konstruierten Werkzeug fallen oder eine Automatisierung zum ersten Mal beim Kunden läuft, gibt mir das eine sehr gute Bestätigung und auch Motivation.

Lieber Werner, schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Projektleiter Maschinenbau – Robotik Werner Weber

Du bist auch auf der Suche nach einem Job mit persönlichem Entwicklungspotenzial? Dann sieh dich in unserem Karriereportal um oder schreib uns direkt eine Mail an recruiting@escad.de.  

Mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH