Unser Nachhaltigkeitsbericht 2022 ist da!

Vor einem Jahr erschien der erste ROBUR-Nachhaltig­keitsbericht. Er hat eine messbare, transparente Basis für unser Handeln geschaffen und wurde ein Leitfaden für die Umsetzung unserer Ziele.

Im Vordergrund eine Wiese im Hintergrund fünf Windräder.

In diesem ersten Jahr haben alle Partnerunternehmen der ROBUR viel gelernt – vor allem, welche Heraus­forderungen die ökologische Transformation der ROBUR im Alltag mit sich bringt. 

Auch wenn wir uns bemüht haben, die im letzten Jahr gesteckten Ziele und Maßnahmen alle anzugehen und umzusetzen, müssen wir feststellen, dass wir noch nicht in allen Bereichen das erreicht haben, was wir erreichen wollten. Das Ergebnis ist jedoch Ansporn, für die Zukunft zu lernen –  im Interesse der Umwelt und der nachfolgenden Generationen.

Neben den wirt­­schaftlichen, organi­satorischen und strate­gischen Heraus­­forderungen gehört die Weiter­­entwicklung der ROBUR im Hinblick auf die öko­­logische und gesell­­schaftliche Ver­­antwortung zu einem wesent­lichen Baustein für die Unternehmens­­führung der ROBUR.

Auch für das Jahr 2022 haben wir uns neue Ziele gesteckt. Wir werden aber auch an den Zielen der Vergangenheit weiterarbeiten. Als trans­parente Dokumentation und Arbeitsanleitung hat die ROBUR den neuen Nachhaltigkeitsbericht 2022 (mit Daten bezogen auf das Jahr 2021) veröffentlicht.

Übrigens: Als Mitglied der Initiative „The Climate Pledge“ kann die ROBUR, und damit alle ihr zugehörigen Partnerunternehmen, von anderen Unternehmen lernen. Immer mit dem Ziel, unsere Arbeit und die für unsere Kunden nachhaltiger zu ge­stalten und unseren Kunden bei der digitalen und ökologischen Transformation als kompetenter Partner zur Seite zu stehen.  

Einblicke in unseren Arbeitsalltag und unsere Bemühungen rund um das Thema Klimaschutz gibt es auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Robur Stories über eine Kartonpresse
Abb.: Auszug aus dem ROBUR Nachhaltigkeitsbericht 2022

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH