Glückwunsch Werner, zu 5 Jahren im Team

Projektleiter Werner Weber feiert dieses Jahr seine 5-jährige Betriebszugehörigkeit bei der ESCAD AUSTRIA in Mondsee.

In den letzten 5 Jahren hat Werner sich durch harte Arbeit und Leidenschaft zu einem unverzichtbaren Mitglied des Teams der ESCAD AUSTRIA in Mondsee entwickelt.  Begonnen hat er in der Konstruktion und nach einem Abstecher in die Produktentwicklung ist er mittlerweile Projektleiter Maschinenbau – Robotik

“Am meisten gefällt mir an meinem Job die Abwechslung. Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen”, so Werner Weber. “Dadurch, dass wir Projekte vom ersten Strich bis zur fertigen Anlage begleiten, lernt man hier sehr gut aus Fehlern und kann diese in zukünftigen Projekten vermeiden. In den letzten Jahren konnte ich mein Wissen in der Produktentwicklung und der mechanischen Konstruktion vertiefen und lerne mit jedem neuen Projekt dazu.”

Werner hat in den letzten 5 Jahren nicht nur viele Projekte erfolgreich abgeschlossen, sondern auch seine Fähigkeiten und Kenntnisse ständig erweitert. Heute betreut er Projekte von der ersten Idee bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden. Er erstellt für ESCAD-Kunden Konzepte, kalkuliert Angebote, plant Projektabläufe und kümmert sich auch um die mechanische Konstruktion.

Mondsee-Standortleiter Christian Danninger ist begeistert, dass Werner nach wie vor zum Team gehört: “Werner ist einer der begabtesten und vielseitigsten Techniker, die ich kenne. Durch seine offene und immer freundliche Persönlichkeit ist er eine Bereicherung für das ganze Team. Wenn man Projekte erfolgreich umsetzen und sich stetig verbessern will ist es wichtig, ein konstantes Team zu haben. Ein Team, das an einem Strang zieht, voneinander lernt und abschließend auch die Erfolge gemeinsam feiert.”

Der gute Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen war für Werner ein guter Grund, ESCAD die Treue zu halten. “Speziell in unserem Team herrscht ein sehr guter und kollegialer Ton. Man kann sich auf Kolleginnen und Kollegen verlassen, wenn es darauf ankommt.”

Mit Blick auf die Zukunft bleibt Werner seiner neugierigen Ader treu: “Ich bin sehr an neuen Technologien und Trends interessiert und würde mich zukünftig auch gerne mehr mit diesen Themen beschäftigen.” Lieber Werner, das sollte in einem innovativen Unternehmen wie ESCAD machbar sein. Schön, dass du bei uns bist und wir freuen uns auf die Zukunft mit dir!

Werde auch du Teil unseres vielfältigen Kollegenkreises. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser tolles Team verstärken. Mehr Infos gibt es hier, in unserem Karriereportal.

Und mehr Einblicke in unser Team und unsere Arbeit finden sich auf unseren Social Media-Kanälen. 

Werner Weber feiert 5 jähriges Jubiläum bei Escad Austria.
Abb.: Werner Weber (links) wird von Standortleiter Christian Danninger geehrt.

Ich erinnere mich gerne an Momente zurück, in denen meine Ideen oder Konzepte umgesetzt wurden und zum ersten Mal in echt funktionierten. Z. B. wenn erste Spritzgussteile aus dem eigenen, konstruierten Werkzeug fallen. Oder wenn eine Automatisierung zum ersten Mal beim Kunden läuft. Das gibt mir eine sehr gute Bestätigung und motiviert mich.

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUTOMATION GmbH

Social Media-Kanäle der
ESCAD AUSTRIA GmbH